zurück zur Übersicht

Ein goldener Start ins Bierjahr 2018

Goldener Start ins Bierjahr 2018

Schwarzbräu räumt zu Jahresbeginn 19 Goldmedaillen ab. Den größten Erfolg gab es beim internationalen Bierwettbewerb „World Beer Idol“ im tschechischen Prag.

Die Familienbrauerei aus Zusmarshausen im Landkreis Augsburg hat gleich im Januar etwas zu feiern. Bei zwei Bierwettbewerben, bzw. Verkostungen heimste Deutschlands meistprämierte Brauerei wieder zahlreiche Medaillen ein: Insgesamt 38 Auszeichnungen, darunter 19 Goldmedaillen errangen die Biere der Familienbrauerei um Inhaber Leopold Schwarz.

„Wir stehen seit jeher für authentische, handwerkliche Biere. Nicht zuletzt durch unsere eigene Mälzerei geben wir unseren Bieren die besondere Note, die offensichtlich sowohl beim Fachpublikum, als auch bei unseren Kunden sehr gut ankommt.“

Im Rahmen der Internationalen Qualitätsprüfung für Bier- und Biermischgetränke hat das Testzentrum der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) errang Schwarzbräu 15 Goldmedaillen und vier Mal Silber für ihre Biere, die hier vor allem in puncto Qualität und Geschmack geprüft werden.

In Prag beim World Beer Idol als „Best Pilsner“ ausgezeichnet

In Tschechien, dem Ursprungsland des Pilseners Biers, wurde das „Schweden Pils“ beim World Beer Idol – Wettbewerb sogar als „Das beste Pilsner“ ausgezeichnet und setzte sich gegen zahlreiche Vertreter aus aller Welt durch. Insgesamt erhielt Schwarzbräu in Prag 12 Medaillen, vier davon in Gold. Zu den Gewinnern zählten neben dem Schweden Pils auch das helle Weißbier, das kalorienarme Light & Fit, sowie das Jahrgangsbier Premium Select in der 1,5 l-Flasche.

Leopold Schwarz lobt seine Brauer

„Gerade die DLG-Medaillen zeigen, dass sich bei uns strenge Qualitätskontrollen unserer verwendeten, regionalen Zutaten auszeichnen. Doch nicht nur die Zutaten spielen eine wichtige Rolle: Unsere Mitarbeiter sind der Grundstein für unseren Erfolg. Die Prämierungen zeigen, dass jeder einzelne von ihnen mit Leidenschaft und Ehrgeiz dafür sorgt, dass unsere Biere regelmäßig zu den Besten zählen.“, ist Leopold Schwarz sichtlich stolz auf sein Team. „Der Titel “World Beer Idol – Best Pilsner““ für unser alteingesessenes Schweden Pils zu erzielen, und das auch noch im Pilsener-Land Tschechien, setzt dem Erfolg sprichwörtlich die Schaumkrone auf!“


Bilduntertitel:

Bildunterschrift: Leopold Schwarz mit dem Schwarzbräu Schneeböckchen (bestes Schwarzbräu-Bier im DLG-Wettbewerb 2018) Foto: Schwarzbräu