zurück zur Übersicht

Platin für unser Urtyp!

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: image in <b>/var/www/k153019/htdocs/components/com_zwetschke/layouts/entity/News/single/default.php</b> on line <b>61</b><br />
Mit 970 Bieren aus 28 Nationen ging am 3. und 4. Mai in Neustadt an der Weinstraße zum vierten Mal Meiningers International Craft Beer Award, einer der größten internationalen Bierverkostungen, über die Bühne. Die besten Biere wurden von einer 90-köpfigen Expertenjury mit einer Medaille ausgezeichnet.

„Wir haben in diesem Jahr um 37 Prozent zugelegt. Eine Entwicklung, die das Ansehen und die hohe Qualität des Wettbewerbs widerspiegelt, die dieser in vier Jahren erreicht hat“, sagt Dirk Omlor, Vorstand vom Craft Beer Award und Chefredakteur von Meiningers Craft – Magazin für Bierkultur. Insgesamt wurden über 60 unterschiedliche Bierstile, wie zum Beispiel Kellerbier, Pale Ale, IPA oder Weizenbock, verkostet. „Das Qualitätsniveau der eingereichten Biere ist noch einmal gestiegen“, so Omlor. „Es waren wirklich herausragende Biere am Start. Nicht nur von kleinen Craft-Brauern, sondern auch von mittelständischen Traditionsbrauereien.“ Nicht zuletzt bieten laut Omlor die vergebenen Medaillen eine gute Orientierung im aktuellen Biermarkt.

Acht Medaillen konnte Schwarzbräu erringen:

Medaille Bier
Platin Schwarzbräu Urtyp
Gold Schwarzbräu Exquisit
Gold Schwarzbräu Aged Bock
Gold Schwarzbräu Premium Select
Gold Schwarzbräu Schneeflöckchen
Silber Schwarzbräu Feines Helles
Silber Schwarzbräu Bayerisch Hell
Silber Schwarzbräu Schweden Pils

Premium und Prost!