Anno dazumal

Historischer Schwarzbräu Oldtimer LKW

Der Oldtimer Ford BB Baujahr 1932 ist das jüngste Mitglied der Schwarzbräu-Flotte und gleichzeitig auch das Älteste.

Seine besonderen Kennzeichen:
- V max ca. 108 km/h 
- Leergewicht 1950 kg 
- 3,3 l Hubraum 
- Nutzlast 1550 kg 
- V8 Ottomotor 
- Zul. Gesamtgewicht 3500 kg 
- 45 PS 
- 4 Gänge

Der Ford BB Lighttruck wurde 1932 in den USA gebaut und war unter anderem bei der Pen Mar Oil Co. Inc. in Pennsylvania im Einsatz. Anfang der 90er Jahre wurde er nach Deutschland importiert und im Jahr 2001 von Schwarzbräu erworben. Zwei Jahre knifflige Expertenarbeit und Fachwissen hat der KFZ-Spezialist Wolfgang Hank aus Augsburg-Lechhausen in diesen Oldtimer investiert und mit viel Geschick und fachlichem Können originalgetreu restauriert, sodass die Jungfernfahrt auf der Maximilianstraße im September 2002 ein großer Erfolg war.
Beschriftet ist der Oldtimer mit original Werbemotiven von Schwarzbräu aus den 30er Jahren.

Ob Schwarzbräu jetzt auf nostalgische Art zu Ihnen gelangt, ist fraglich, doch der offene Ausschank auf der Ladepritsche lädt bei Straßenfesten und Oldtimerparaden immer auf ein frisches Schwarzbräu ein.