zurück zur Übersicht

Willkommen Marie Hausbrendel!

Willkommen Marie Hausbrendel!

Die Geschichte der Marie beginnt in den Goldenen Zwanzigern:

Marie Hausbrendel stammt aus der Brauerei „Fritz Hausbrendel“, welche damals am Augsburger Jakobsplatz zu finden war.

Als mein Großvater Konrad Schwarz eines Tages in Augsburg seine Marie kennenlernte, war er hin und weg. Sofort sprang der Funke über. Nach der Hochzeit war die Brauerstochter Marie fortan die beliebte Wirtin des Schwarzbräu Bräustüberls.

Aus diesen zwanziger Jahren stammt auch das erste Werbeplakat der Brauerei.

Alle Mitarbeiter der Familienbrauerei Schwarzbräu sind stolz, Ihnen heute offiziell diese Hommage an meine Großmutter präsentieren zu können.

Die ganze Geschichte finden Sie unter www.marie.bayern.

Herzliche Grüße

Ihr Leopold Schwarz