zurück zur Übersicht

Silber beim European Beer Star 2016!

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: image in <b>/var/www/k153019/htdocs/components/com_zwetschke/layouts/entity/News/single/default.php</b> on line <b>61</b><br />
„So schwer wie in diesem Jahr war es noch nie, beim European Beer Star eine Medaille zu erringen“, bilanziert Oliver Dawid, Geschäftsführer der Privaten Brauereien Bayern, die diesen Wettbewerb seit 2003 ausrichten. Denn mit 2.103 Bieren aus 44 Ländern verzeichnet einer der begehrtesten Preise der internationalen Brauwelt einen neuen Teilnehmerrekord. Umso bedeutsamer ist die Auszeichnung für Schwarzbräu aus Zusmarshausen. Der Aged Bock konnte beim European Beer Star 2016 in der Kategorie Scotch Ale/ Wee Heavy die Silber-Medaille erringen! „Wir sind natürlich überglücklich über diesen Preis“, freute sich Leopold Schwarz, Inhaber der Schwarzbräu bei der Preisverleihung auf der BrauBeviale in Nürnberg. „Beim European Beer Star überhaupt eine Medaille zu erhalten, ist Ziel jedes ambitionierten Braumeisters. Offensichtlich war die Jury beeindruckt von unserem Aged Bock, das durch die Lagerung im Jahrhunderte alten Gewölbekeller, tief unter der Brauerei, ein einzigartiges Aroma entwicklt, welches einen Hauch von Sherry, bzw. Portwein vermuten lässt.“

Somit geht ein erfolgreiches Jahr für den Aged Bock zu Ende. Bereits Anfang des Jahres konnte man sich bei der Familienbrauerei Schwarzbräu über den Platin Award beim International Craft Beer Award, die Goldmedaille bei den World Beer Idols in Prag, sowie die goldene DLG-Medaille freuen.